Radfahren

 

Grefel Dorjen-Route (34 km)

 

Bad Fallingbostel · Dorfmark · Allerhop · Wense · Jettebruch · Riepe · Adolphsheide · Bad Fallingbostel (34 km)

Die Route startet am Rathaus in Bad Fallingbostel. Durch Feld und Wald geht es nach Dorfmark mit dem Strandbad. Im Ort befindet sich der "Grefel Dorjen-Brunnen". Der Brunnen ist dem Dorfmarker Original Grefel Dorjen gewidmet.

In Wense liegt idyllisch das ehemalige Gut Wense, zu dem auch eine Kapelle gehört. Dies war viele Jahrhunderte Familienstammsitz. Über Jettebruch geht es weiter zur Siedlung Eickhof/Texas nach Riepe und schließlich wieder zum Rathaus.






Vorschläge von Komoot

Hier findet Ihr einige Vorschläge die wir auf Komoot gefunden haben.
Vielleicht für den einen oder anderen eine neue Route, die er ja mal testen kann.

Wichtig, wäre dafür die Nutzung der APP Komoot, welche in jedem Store erhältlich ist:

android  apple

;



Weiter Wanderwege finden Sie bei den Freunden der Erlebniswelt Lüneburger Heide

oder in diesem Flyer



(Achtung Große Datei)