Hintergrundbild Dorfmark
Wappen Dorfmark
Strandfest Dorfmark mit Umzug, Höhenfeuerwerk / Wasserorgel

Strandfest Dorfmark

Feiert mit uns!
Einmal jährlich hat Dorfmark einige Tage Ausnahmezustand

Das traditionelle Strandfest bietet drei Tage lang Spaß, Zeltparty, Feiern, Wasserorgel-Auftritt und Höhenfeuerwerk, ein großer Festumzug am Sonntag u.v.m.

Alle Informationen auf der Homepage
www.strandfest-dorfmark.de.

leider kein traditionelles Strandfest 2021 - JEDOCH:

OPEN AIR am Badeteich

screenshot_plakat_06-08_open_air_am_badeteich.jpg

Da ein Strandfest in seiner alten bekannten Form in diesem Jahr nicht möglich ist, hat unser Festwirt von Circle Concept uns gefragt, ob wir zusammen mit SoundPatrol nicht einen “Pop-up-Biergarten mit musikalischer Begleitung” machen wollen.
Wir haben “ JA “ gesagt!

Wir präsentieren Euch das “Open Air am Badeteich” powered by Kreissparkasse Walsrode.

*Der Ticker-Vorverkauf startet ca. Anfang Juli !
Ticketpreis: 10€ /pro Person* plus Bearbeitungsgebühr

Alles einfacher, aber einfach mal mit Freunden an der frischen Luft zusammen sitzen, Musik lauschen und ein bißchen abfeiern.

Nach den aktuellen Corona-Regeln (Stand Mitte Juni) wird es nur Sitzplätze geben. Getränke und Essen wird am Platz serviert.
Willowkocht wird das Catering übernehmen.
Es wird 2’er, 4’er, 6’er und 8’er Tische geben! (2’er Tische werden wohl Liegestühle werden.)
Tickets werden immer pro Tisch verkauft. Es können also keine einzelnen “Stühle” gekauft werden sondern nur der komplette Tisch. Es gilt also das Kohorten-System.
Tanzen ist am Tisch erlaubt !
Masken sind bis zum Tisch und auf dem Weg der Toilette zu tragen. Am Tisch gilt keine Maskenpflicht.
Sollten sich die Corona-Regeln bis dahin lockern, lockern wir natürlich auch und stellen uns auf alles ein, was dann erlaubt ist.
(vielleicht ja tanzen vor der Tribühne)

Wir sagen hier schon einmal Danke an die KSK als Hauptpartner.
Aber auch schon einmal Danke an unsere Unterstützer, die mit an Bord sind. Nur mit Euch konnten wir dieses Open Air an den Start bringen!
Wir suchen weiter nach Unterstützern.
Meldet Euch gerne unter ch.schuh@strandfest-dorfmark.de

Nun heißt es: über facebook TEILEN TEILEN TEILEN und sich das besagte Wochenende frei halten !

Eure Strandfest Orga in Zusammenarbeit mit Circle Concept und SoundPatrol

openair_statt_strandfest_screenshot.jpg

Alle Informationen auf der Homepage und über facebook
www.strandfest-dorfmark.de.



Aber wir wollen zuversichtlich ins Jahr 2022 blicken: Vorfreude ist angesagt!







Zur Geschichte:

1928 wurde das erste Strandfest am Badeteich gefeiert. 1932 wurde schon eine Besucherzahl von über 3000 Personen gezählt. In den nächsten Jahren wurde das Programm durch ein Feuerwerk bereichert, welches große Anziehungskraft ausübte. 1949 und 1950 waren wieder Tausende von Besuchern in Dorfmark und konnten von den Darbietungen auf dem Strandfest und dem Feuerwerk berichten. 1951 wurde die Dorfmarker Wasserorgel von einem Team der Freiwilligen Feuerwehr entwickelt und erstmalig einem Publikum beim Strandfest präsentiert.

Höhenfeuerwerk und Wasserorgel
Höhenfeuerwerk und Wasserorgel

Besonders in den 1970er und 1980er Jahren wurde das Fest unter der Leitung von Kurt Meyer professionell weiterentwickelt. Die Wasserorgel wird vom Team der Freiwilligen Feuerwehr unter Leitung von Andreas Schulenburg betreut und feierte im Jahr 2011 ihr 60jähriges Bestehen.

Die Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Dorfmark und dem Wasserorgelteam wurde auf vertragliche Grundlagen gestellt. Die Wasserorgel hat heute einen ideellen Wert, welcher den reinen Sachwert von 22500 EUR weit übersteigt.

Die Dorfmarker Wasserorgel kann auch auswärts für Ihre Festivalität gebucht werden! Das Team hatte bereits einige Außenauftritte, so z.B. im Juli 2018 beim Kurparkfest in Cuxhaven.

Festumzug am Sonntag
Festumzug am Sonntag

20 Jahre lang wurde das Strandfest vom Veranstaltungsteam unter der Leitung von Harm-Jochen Wittenberg ausgerichtet. Im Jahr 2011 ging die Leitung an Oliver Beckmann über, als Stellvertreter konnte Sven Wittenberg gewonnen werden. 2015 übernahm Sven Wittenberg die Strandfestleitung und Christian Schuh steht seitdem als Stellvertreter unterstützend zur Seite.

Doch eines muss erwähnt werden: ohne die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer würde es kein Strandfest in Dorfmark geben. Daher ein großes Dankeschön und lobende Anerkennung für Alle, die beim Strandfest mit anpacken!

Bilder, Festprogramm im Detail, sowie Ansprechpartner zum Strandfest auf:

http://www.strandfest-dorfmark.de

Informationen und Buchungsmöglichkeiten für die Dorfmarker Wasserorgel:

http://www.dorfmarker-wasserorgel.de

Dorfmark Touristik e.V.
Marktstraße 1
29683 Dorfmark
Germany

Geschäftsstelle Dorfmark
Telefon 05163 3660160
Mo-Fr von 10 bis 12 Uhr (oder nach Vereinbarung)
E-Mail info@dorfmark-touristik.de